Campari, Prosecco, Soda, Orange, Eiswürfel. Foto: Gudrun Gempp
--13 / 05 / 2024
Beim ersten inhaltlichen Austausch mit einem neuen Kunden wurde mir schnell klar. Die Unterstützung, die ich für ein Strategieprozesstreffen anbieten kann, geht über dessen Anfrage einer klassischen Moderation hinaus.
Es freute mich sehr, dass ich den Anlass sowohl gestalten wie auch moderieren durfte. Und am Ende waren wir beide sehr zufrieden: mein Kunde und auch ich.
Grundlage waren mein Verständnis für die Materie und die Ziele dieses Treffens, das ich so passend gestalten und durchführen konnte.
Was ich eingebracht habe:
Auf was ich verzichtet habe:
Was wir gemeinsam erreicht haben:
Auf die richtige Mischung kommt es an
Dies ist keine Blaupause sondern eine Herangehensweise. Denn für jeden einzelnen Anlass ist es erforderlich, dessen Grund und Ziele zu verstehen. Zur Gestaltung gehört es weiter, komplexe Informationen kommunzieren zu können. Dafür braucht es Kenntnisse zu Arbeitsweisen und Instrumenten, wie diese zu nutzen und einzusetzen sind. Natürlich die organisatorischen Fähigkeiten nicht zu vergessen.
Und am Ende auf die richtige Mischung aller Zutaten.
Tragen Sie sich in den kostenlosen Verteiler ein. Sie erhalten so Inspirationen, Informationen zu aktuellen Formaten, meinen Newsletter sowie Berichte über besondere Projekte.